Welches chromebookist besser?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Duet 100%
Flex 3 0%
userZ0  19.03.2024, 19:27

Kommt auf deine Anforderungen an

Ok1234415
Fragesteller

Schnell halt flüssig

1 Antwort

Duet

Ich würde sagen, dass das Chromebook Duet besser ist.

Aber bei einem Chromebook musst du halt folgendes beachten:

  1. Du bist an Google gebunden. Chromebooks sind nichts für Privatsphäre.
  2. Wenn das Chromebook Modell nicht zufällig die Linux beta unterstützt, kannst du nur aus dem PlayStore installieren und bist sehr in der Programmauswahl eingeschränkt.
  3. Bei beiden von dir ausgewählten Laptops sind Prozessoren verbaut, die normalerweise in Smartphones sind, also wirst du damit nicht sehr Ressourcenaufwändige aufgaben erledigen können.

Ich kann immernoch empfehlen, einen normalen Laptop zu nehmen und da Linux drauf zu installieren. Wenn es unbedingt Lenovo sein soll, sind ThinkPad's auch eine gute Wahl.

Wenn es unbedingt eines von den Beiden Chromebooks sein muss, dann aber das "Duet".