Fehlermeldung bei steam Start auf meinem Chromebook lenovo duet 5?

1 Antwort

Die Fehlermeldung "libc.so.6" deutet darauf hin, dass die Bibliothek "libc" auf Ihrem System fehlt oder beschädigt ist. Dies ist eine wichtige Systembibliothek, die von vielen Anwendungen einschließlich Steam benötigt wird.

Um das Problem zu beheben, müssen Sie die fehlende Bibliothek installieren. Hier eine kurze Anleitung:

  • Öffnen Sie das Terminal auf Ihrem Chromebook. Sie können dies tun, indem Sie auf die Tastenkombination "Strg + Alt + T" drücken.
  • Geben Sie den folgenden Befehl ein, um das "sudo" -Kommando zu aktivieren:
sudo -s
  • Gebe nun den folgenden Befehl ein, um die Bibliothek "libc6" zu installieren:
apt-get install libc6
  • Bestätigen Sie die Installation, indem Sie "y" eingeben, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Dann sollte das Problem behoben sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung - Fachinformatiker für Systemintegration