Aktiv inspire auf dem lenovo idea Pad deutsch chromebook?

1 Antwort

Ich würde lieber dieses Chromebook empfehlen: https://www.notebooksbilliger.de/acer+chromebook+315+cb315+3ht+p297+642583?gclid=CjwKCAjwtfqKBhBoEiwAZuesiBHVlJ7BXemofqq6vXmA1nr9VULwwxkLgUqcI9UbgMDK1O89JXzguxoCyn8QAvD_BwE&ef_id=CjwKCAjwtfqKBhBoEiwAZuesiBHVlJ7BXemofqq6vXmA1nr9VULwwxkLgUqcI9UbgMDK1O89JXzguxoCyn8QAvD_BwE:G:s&s_kwcid=AL Das hat 8GB RAM. Für ein Chromebook ist das extrem viel. Da läuft dann auch alles extrem flott.

Chromebooks haben auch den Google Play Store so das man darauf auch Android-Apps installieren kann. Ausserdem kann man bei diesem auch Linux aktivieren, so das man Linux-Anwendungen installieren kann. ActivInspire gibt es auch für Linux.

Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es jeweils auch als Android-App. Als Schüler und Student bekommt man das sogar gratis als Office 365 Education Lizenz.

Möchte man mit dem Chromebook drucken, benötigt man einen wlan-fähigen Drucker. Dann muss man nur noch über den Google Play Store die App der Druckermarke installieren. Falls es ein Multifunktionsgerät ist, kann man mit der App auch scannen.