Lenova chromebook duet 10.1 developer mode?

1 Antwort

Man kann auch Apps aus dem Google Play Store installieren. Dort hat man eine riesige Auswahl. Dort findet man z.B. Netflix, Maxdome, Amazon, Spotify, Instagram, WhatsApp, Tiktok, Google-Dienste wie Youtube, Maps, Google Drive, Word, Excel, Powerpoint, (dafür benötigt man ein Microsoft Office 365 Jahresabo) und vieles mehr.

Dafür braucht man keinen Entwicklermodus.

Jens72  02.01.2021, 22:32

wahrscheinlich geht es dem Fragesteller um Apps ausserhalb des Stores (Sideloads usw.)

mnlwrnr  02.01.2021, 22:36
@Jens72

Dazu aktiviert man einfach auf dem Chromebook Linux (Beta). Das geht so:

  1. Wählen Sie rechts unten die Uhrzeit aus
  2. Wählen Sie "Einstellungen" aus.
  3. Wählen Sie unter "Linux (Beta)" die Option Aktivieren aus.
  4. Folgen Sie der Anleitung auf dem Bildschirm. Die Einrichtung kann zehn Minuten oder länger dauern.
  5. Ein Terminalfenster wird geöffnet. Sie haben eine Debian 10-Umgebung (Buster). Sie können Linux-Befehle ausführen, weitere Tools/Anwendungen mit dem Paketverwaltungssystem APT installieren und Ihre Shell anpassen.