Wie Apps installieren die nicht von Microsoft Geprüft sind?

4 Antworten

Im S-Modus kannst du nur Applikationen aus dem Microsoftstore installieren. Du kannst den S-Modus aber abschalten und hast dann ein "gewöhnliches" Windows 11 Home.

Verlassen des S-Modus in Windows - Microsoft-Support

Achtung: Es gibt kein Zurück in den S-Modus.

Den unteren Punkt anklicken und "App`s von Drittanbietern erlauben" ein Haken machen.

Alex242019
Fragesteller

Mir wird nur leider "Apps von Drittanbietern erlauben" nicht angezeigt, wo kann ich das erlauben?

Du kannst den S-Mode deaktivieren. Dann kannst Du beliebige Software installieren.

Alex242019
Fragesteller

Wie deaktiviere ich das denn und was gibt es für Nachteile dabei?

ohwehohach  24.11.2022, 15:54
@Alex242019

Du könntest jetzt einfach mal googeln nach "Windows 11 S-Mode deaktivieren". Das wäre Schritt 1. Nachteile? Aus meiner Sicht hat das nur Vorteile. Angeblich soll Windows im S-Mode auf schwacher Hardware besser laufen und "sicherer" sein, weil nur geprüfte Software aus dem Store geladen werden kann. Letzteres empfinde ich hingegen als besonderen Nachteil.

Welche App ist das wenn wir das wissen dürfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)