Win11 Microsoft Store funktioniert nicht und lässt sich nicht deinstallieren?

3 Antworten

Du könntest nach Windoof Updates gucken weil 11 hat ja noch den ein oder anderen Fehler… wenn’s damit noch nicht behoben ist dann nach Programmen suchen die den Microsoft Store deinstallieren können

Woher ich das weiß:Hobby
Frittenflitzer
Fragesteller

Update habe ich zuerst probiert, nach Prorammen als Anwender zu suchen ist schwierig bzw. bisher erfolglos.

Öffnen Sie zunächst die Kommandozeile mit Administratorrechten CMD. Dazu gehen Sie nach einem Rechtsklick auf den Windows-Button im Kontextmenü auf „Windows-Terminal (Administrator)“. Tippen Sie den Befehl

sfc /scannow

ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste. Danach startet Windows 11 die Systemdateisuche – warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Probieren Sie dann ob der App Store funktioniert.

Gib "wsreset" in der Windowssuche ein und starte es als Admin

Wenn nicht kannst du den Befehl in Powershell (Admin) reinhauen(ist ein Reinstall von dem Store), danach neustarten:

Get-AppXPackage WindowsStore -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}