Würdet ihr euch ein ChromeBook kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 18%
Kammt darauf an, ... 18%
Vileicht mal 0%
AlryFireBlade  07.03.2024, 18:42

Sind das nicht die DInger, deren leistung mir Cloudgaming beworben wird?

11 Antworten

Kammt darauf an, ...

Wenn man darauf ein Arm basiertes Linux installieren kann könnte es für reisen auf denen man keinen Laptop mitnehmen möchte falls der gestohlen wird oder zu schwer ist vielleicht noch interessant sein. Oder für Mini IT Tätigkeiten wie mal per ssh auf einen Server.

Aber da wäre vielleicht eher ein pine book was.

habe aktuell nicht vor so was zu kaufen aber würde es nicht komplett ausschließen.

Ja

Ja das würde ich machen :) Ich fand die Sachen die angegeben wurden ganz vielversprechend.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ForumLibhaber
Fragesteller

Du kannst dir auf jeden alten Laptop ChromeOS Flex installieren. Da musst du gar keinen neuen kaufen!

Hinweis: Alle daten werden dabei gelöscht!

Nein

Nein. Du kannst zwar Linux Programme auf manchen Chromebooks installieren, aber reines Linux geht da halt nicht drauf. Für mich macht ein Computer ohne Linux (Z.B. Debian, Arch, Gentoo, Fedora, Kali...) einfach keinen Sinn.

Ich bleib da bei meinem Linux High End Desktop PC und meinem Lenovo Thinkpad mit Linux.

Außerdem braucht man dafür ein Google konto. Auf Android, wie ich es gerade benutze, kann man sich durch Umwege ja noch ohne Google Konto anmelden, aber ein Chromebook, zwingt dich zu einem Google Konto und ich will in keiner weise ein Konto bei einem Big Tech Unternehmen haben.

Außerdem ist ChromeOS nicht Open Source Software.

Nein

Hallo,

ich meine Anwendungszwecke ist ein ChromeBook nicht sinnvoll. Der Preis wäre das einzige Argument, wobei man auch gute Deals für Windows Notebooks bekommt.

LG

Kammt darauf an, ...

Für was möchtest du es denn benutzen? Wenn du nur Netflix drauf schaust oder Powerpoints machen willst reicht ein Chromebook vollkommen aus.

Für's spielen oder benutzen von Programmen wie Blender definitiv NICHT, denn Chromebooks unterstützen nur Apk Dateien.

Linux ist zwar auf MANCHEN Chromebooks installierbar aber dies ist dann nicht das richtige.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung