Welches Buchcover sieht besser aus?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1 Buchcover 50%
3 Buchcover? (Nochmal überarbeiten) 33%
2 Buchcover 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man einen Reizdarm besiegen? Oder einfach die Beschwerden mildern. Je nachdem stimmt der Titel nicht.

Das Cover spricht mich leider nicht an. Weder die

  • Schrift
  • Farbe
  • Bild

Da muss ein Profi ran. Denn deine ganze Arbeit kannst Du mit einem "schlechten" Cover "zerstören".

sebula88
Fragesteller

Danke für dein Feedback. Hab es einen Profi weitergegeben :). Ja kann man besiegen, mit der richtigen Therapie. Hatten ihn selbst über 4 Jahre und konnte dann meine Verdauungskrankheiten in 2 Monaten für Allemal aus der Welt schaffen. Klingt unreal, ist möglich. Mit einer Ernährung welche den Körper wieder in den Zustand versetzen, wo keine Verdauungsprobleme entstehen können und Schäden abheilen.

Danke lg

sebastian

Bodesurry  05.08.2022, 06:06
@sebula88

Schade, wenn ein Profi so arbeitet. Entschuldige, wenn ich das so offen sage.

3 Buchcover? (Nochmal überarbeiten)

"Die versteckte Ursache hinter verschiedenster Verdauungsprobleme." Es reicht dieser fehlerhafte "Untertitel" um zu wissen, dass das Buch schlecht ist. (Davon ab: Bist du eigentlich seriöser Mediziner?)

Wie dem auch sei, das Buch würde ich demzufolge gar nicht veröffentlichen. Aber wenn du es drauf anlegst, dann nimm das erste Cover. Und tu dir den Gefallen: Überarbeite die Grammatik und lass das Buch sicherheitshalber noch mal Korrektur lesen. Ohne es gelesen zu haben weiß ich, dass da noch sehr viele weitere Fehler drin sein werden.

sebula88
Fragesteller

Das Buch ist eig. besser als du denkst. Da es auf Tatsachen passiert, nicht auf Studien, welche keinen helfen. Viele Therapien basieren auf Studien, diese Therapien helfen in der wirklichen Welt jedoch kaum Menschen. Mein Therapie passiert auf Tatsachen, die von Erfahrungen kommen und die Therapie wurde bereits bei vielen Menschen erfolgreich getestet, eingeschlossen mir. Die Worte können Fehler haben, deswegen übernimmt ja jemand die Korrektur. Das wichtigste ist ja bei solchen Büchern ob die Therapie funktioniert.

upbrunce  04.08.2022, 07:44
@sebula88

Ein Buch voller Fehler (beginnend auf dem Cover) ist nicht besser, nein. Und der Inhalt rückt so erstmal auf Platz 2. Aber wir wollen hoffen, dass dein Korrekturleser es drauf hat. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg damit (obgleich ich nicht an einen solchen glaube...).

sebula88
Fragesteller
@upbrunce

Danke. Hab eig. schon aktuell Erfolg. Aber es muss ja nicht alles immer vorhersehbar sein 😅.

Wenn du das erste Cover nimmst, ersetze "verschiedenste" durch "verschiedene". Und wenn du dich für das 2. Cover entscheidest, dann setze mal ein paar Kommata.

1 Buchcover

Auf beiden Covern Grammatikfehler!
Gib dein Buch unbedingt in ein professionelles Korrektorat (wenn du es dir finanziell leisten kannst, auch inhaltliches Lektorat), ehe du es veröffentlichst.

3 Buchcover? (Nochmal überarbeiten)

Ein Cover voller Grammatikfehler?

Würde ich persönlich gar nicht erst kaufen, egal wie gut der Inhalt sein sollte.

Einmal komplett die Grammatik korrigieren (am besten professionell korrigieren lassen) und dann nochmal mit der Umfrage hier probieren.