Welches Buchcover gefällt dir am besten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Buchcover №1 71%
Buchcover №2 25%
Buchcover №3 4%
sophieprvat  08.09.2023, 18:06

Ist es für einen Jungen oder ein Mädchen?

dianasdesign
Fragesteller

Es ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen gedacht.

10 Antworten

Buchcover №1

Wenn ich da an meine eigene Kindheit denke und mich selbst genug kenne, ich als Kind hätte das mit dem Dino genommen.
Jetzt mit 26, wenn ich sowas sehe würde ich allerdings eher zum zweitem Tendieren, da man wenn man Älter ist natürlich andere Ansichten hat, die der Hintergrund, die Farben und das Design sprechen mich als Erwachsene Person deutlich mehr an.
Ein Kind achtet natürlich auf etwas andere Dinge.

Buchcover №1

Sieht ansprechend aus. Die Buchstaben mit Dinokamm mag ich lieber😀 und der Dino ist niedlich. Die Farben finde ich auch stimmiger. Das würde ich bei Bedarf kaufen😀

Buchcover №2

Hi,

ich würde definitiv Nr. 2 nehmen, das blaue.

Die Farbe ist sehr beruhigend. Die anderen beiden finde ich vom Eindruck her etwas "wild", hoffe, du verstehst, was ich meine. Das zweite wirkt ruhig und sehr harmonisch, daher würde ich das nehmen.

Insgesamt aber sehr schöne Cover. Sind die Bücher von dir "erstellt"?

LG

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dianasdesign
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung! Nein, die Bücher selbst sind nicht von mir , nur die Buchcover

Buchcover №1

Ich finde das erste am besten, da es zeigt, was ich von dem Inhalt erwarten darf und es durch den Drachen noch etwas verspielt wirkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buchcover №1

Den Dino halte ich für ansprechender als die abgebildeten Kinder. Auch die abgebildete Tafel ist eine gute Idee.

Vom Hintergrund gefällt mir das zweite Cover am besten. Die linierte Gestaltung bei den beiden anderen wirkt etwas unruhig.