Welches Buchcover gefällt dir am besten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Buchcover № 2 89%
Buchcover № 1 11%

11 Antworten

Buchcover № 2

Ich weiß nicht, ob die Idee gut wäre, aber damit die Flasche nicht in der Luft hängt, könnte man vielleicht das "i" von "Tödlicher" etwas schräg in Flaschenform gestalten, wobei das direkt darunter platzierte "u" von "Sud" eine Art Auffangglas darstellen würde. Ansonsten stört mich etwas der große dunkle Mond.

Buchcover № 2

Ich versuche es mal zu begründen. ^^

Für mich ist besonders das Format des Titels beim zweiten besser. Durch die Größe und Ausrichtung der Schrift kommt besser die Atmosphäre rüber, die durch den eigentlichen Inhalt bereits kreiert wird: "Tödlicher Sud". Auch die Schriftart passt besser zu diesem düsteren Titel, genauso wie die Großbuchstaben.

Außerdem wirkt das Gesamtbild der einzelnen Symbole auf mich stimmiger und ästhetischer.

Buchcover № 2

überzeugen mich aber beide nicht. Die Weinflasche ist zuviel (außerdem, warum schwebt sie in der Luft?), die Schrift muss vor dem Hintergrund sein, das liest sich sehr schlecht, so wie es jetzt ist. Baum und Mond auf einer Seite sind zuviel.

Mein Tipp in Bezug auf Bild 2: Weinflasche weg, Titel in den Vordergrund, Mond auf die rechte Seite.

Buchcover № 2

Ich finde das 2. Schöner, aber ich denke, dass das im Auge des Betrachters liegt. Ich finde beim 2. auf jeden Fall besser, dass der Autorenname größer ist, d.h. auch wenn du dich am Ende für das andere Cover entscheiden solltest, würde ich dir empfehlen, den Namen größer zu machen.

Hast du schon über eine Kombination aus beiden nachgedacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buchcover № 1

Weil ich es einfach persönlich schöner finde aber ist natürlich nur meine Meinung.