Wo Buchcover kostenlos erstellen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab gegoogelt. Ich hab so was gefunden, dass hieß „Canva“, da stand kostenlos erstellen. Vielleicht guckst du da mal rein!!! Aber ich hab keine Ahnung, ob es das ist was du willst… ich hoffe ich konnte helfen!!!

https://www.canva.com/de_de/buchcover/vorlagen/

LG Strawberrylove1 <33

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du auf Wattpad veröffentlichst, kannst du dir das Cover von einem anderen Watty Nutzer machen lassen. Die wollen als Bezahlung meisten nur eine Erwähnung im Klappentext und das man Leute Markiert.

Ansonsten kannst du es mit Ai versuchen. Suche dir eine, die Bilder generiert und schreibe den Titel danach selber rauf

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne

Midjourney und andere AI-Tools. Musst aber auf die Rechte achten.

Canva ist für die Covergestaltung sehr gut geeignet. Du kannst eigene Bilder dort hochladen und verwenden, oder aber auch welche von dort verwenden.

Ich empfehle dir Bilder von Pixabay, Unsplash oder Pexels zu verwenden. Die sind nämlich Lizenzfrei. Selbst wenn du auf Wattpad oder Storyban ect. Bücher mit Cover hochlädst, solltest du welche ohne Lizenzen verwenden.

Ansonsten kannst du dir von einer KI Bilder generieren lassen, ich bin da allerdings bis jetzt immer wieder dran gescheitert, weil ich dafür nicht bezahlen will, und die getesteten generierten Bilder alle Müll waren. Kann sein, dass eine KI, wenn man gut investiert, auch schöne Bilder ausspuckt, aber das, was ich da bis jetzt auf freien Seiten bekommen habe war alles andere als nützlich.

Ich selbst bin bei Wattpad und Storyban unterwegs. Für einige meiner Bücher, habe ich mein Cover von einer Hobbycoverdesignerin anfertigen lassen, die das vollkommen kostenlos gemacht hat. Ich habe sie natürlich im Buch verlinkt - als kleines Dankeschön.