Wie soll ich mein Buchcover gestalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wow, erstmal Respekt, dass Du es geschafft hast ein Buch zu beenden! ;) Also es gibt jetzt 2 Varianten:

  1. Wenn du dein Buch veröffentlichen willst, ist es ratsam ein Teil des fertigen Manuskriptes + Expose einem Verlag zu schicken. Wenn dieser, dein Buch wirklich veröffentlich will, holt dir der Verlag einen Illustratoren, der nach deinen Wünschen ein Cover erstellt!

  2. Wenn du viel Zeichnerisches können hast, oder dich gut mit Computerzeichen Programmen <-- ;D (Ich hoffe, du weißt was ich meine!) auskennst, dann kannst du dein Cover auch selber erstellen. Oder du machst ein Foto von Landschaft oder Menschen, auch geeignet als Cover!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, wenn du noch fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben! Ich kenne mich auf dem Gebiet eigentlich ganz gut aus! ;)

Lg KreativeLady

DoggyLover  15.06.2014, 10:57

Hey KreativeLady, Ich schreibe grad auch an einem Buch, bin aber erst handgeschrieben auf seite 121. Aber wenn ich fertig bin, würde ich es auch gerne bei einem Verlag einschicken. Aber ich weiß halt, dass man nur einen Teil einschickt, weil das ja sonst geklaut werden könnte. Aber welcher Verlag wäre denn vertrauenswert? Du hast ja geschrieben, dass du dich auf dem Gebiet gut auskennst. Kannst du mir da weiterhelfen? Danke :) Lea

Potterhead2007  27.05.2020, 20:19

An die, die der Frage oben einen Antwort gegeben hat: Ich weiss, ich mache mich damit unbeliebt, aber wieso hast du der Frage unten nicht gantwortet?

Also ich mache es immer so:

-Ein schönes (also zur Geschichte passendes) Foto aus meiner Galerie oder selten auch aus dem Internet raussuchen

-Mit PicsArt (Kostenlose App bei Android und iOs) bearbeiten (wenn nötig) z.B. Filter rüberlegen oder mehrere Bilder übereinanderlegen / zusammenschneiden, etc.

-Name des Buches und des Autors (also meistens mir selber) ebenfalls mit PicsArt rüberschreiben (es gibt mehrere Schriftarten, Farben, Größen, etc ...)

-Fertig! Hochladen!

~Achtung: Du musst allerdings aufpassen, dass die Größe stimmt und nicht am Ende der Schriftzug abgeschnittrn ist :)

Hallo lalelupsi,

ein Buchcover kann man relativ einfach selbst gestalten, habe ich selbst schon gemacht.

Hier gibt es Tipps, auf die du achten solltest: http://mynextself.com/buchcover-gestalten/ Denn es ist nicht nur wichtig, womit du dein Buchcover erstellst, sondern auch, dass es am Ende zu deinem Buch passt.

Liebe Grüße

Vielleser