Buchcover?

Bodesurry  08.12.2022, 16:38

Danke für den Stern. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Dawar342
Fragesteller

Dankee

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.bod.de/

sugercat2005 hat in Bezug auf das Cover recht. Nur würde sind die Chance als Jung-Autor viele Bücher zu verkaufen, enorm klein. Deshalb würde ich das Geld für das Cover des Nachfolgebuches sparen.

Bei Bod.de ist die Coverherstellung einfach. Sie sieht einfach nur halb-professionell aus. Dafür werden auch keine Bücher für den Keller gedruckt. Nur so viele, wie der Handel verlangt. Mit E-Book-Möglichkeit.

Sowas musst du von einem guten Grafik-Designer machen lassen , denn das Cover ist das was der Kunde zuerst sieht, was ihn dazu bringt das Buch in die Hand zu nehmen.
Allerdings ist sowas nicht billig , min. 150 - 200€ dafür aber auch exklusiv für dich gemacht. Das du eine klare Vorstellung hast wie es aussehen soll ist gut , das hilft.
Eine Freundin hat ihres hier machen lassen : https://coverboutique.de/buchcover-individuell
Wichtig : schriftlichen Vertrag mit allen Details und einem festen Preis und Nutzungsrechten vorher machen.

Ein Cover für Online Buch - Amazon oder Kindel oder Wattpad muss meiner Meinung nach nicht so aufwendig sein , da würde auch Fiverr oder 99designs.de gehen die sind deutlich günstiger- aber auch hier gilt zuerst schriftlich einen Vertrag machen.

Was das cover angeht, da gibt es leute die das anbieten, auf auftrag eines zu gestalten. Vielleicht kennst du aber auch jemand, der dir das gratis macht und gut zeichnen kann.. freunde/verwante

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe selbst gern Geschichten