Welches Benzin tankt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

E10 45%
E5 Super 40%
Super Plus 15%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
E5 Super

Ich tanke 10 Tankfüllungen (rund 7000 km) immer E5 und dann gefolgt von 1 Tankfüllung Super Plus, weil mir meine Mercedes Benz Werkstatt Niederlassung sagte, dass mein Motor und Verbrennungsabduktoren und die ganzen Einspritzkomponenten und Pumpen es mir danken, wenn ich das so mache.

Also 10 x in Folge E5 (ich persönlich tanke nie E10, weil das selbst mein 2017er nicht verträgt und ich explizit laut Niederlassung auch nicht tanken soll) und dann 1 ganze Tankfüllung Super Plus bevorzugt von ARAL oder OMV.

E5 Super

E5 Super. Weil ich eins der wenigen Autos habe, welches kein E10 tanken darf (Golf 4 FSI)

Ansonsten habe ich mit anderen Fahrzeugen schon sehr schlechte Erfahrungen mit E10 gemacht. Bis zu 15% Mehrverbrauch, schlechter Rundlauf, weniger Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Kommt aufs Auto an. Beim einen Super E10, beim anderen Super E5.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler
E10

Von bis... Der Fiesta kriegt E10, der C-Max genauso.

Die Honda normales Super, der ST-Fiesta Super Plus.

E 10 und dass nur alle Paar Monate, weil LPG.