Welcher Wintermonat gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Dezember 77%
Februar 15%
Januar 8%
Andere Antwort 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dezember

Hiii,

Ich finde den Dezember eindeutig am besten.😉😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Dezember

Ich liebe die Weihnachtszeit, obwohl die eigentlich größtenteils noch im Herbst liegt.

Natürlich sollte man den Februar mit Karneval auch nicht verachten, vorallem, weil es da häufig schneit.

Dezember

Der Dezember ist im Laufe des Jahres meiner Ansicht nach einer der schönen(ren) Monate . zusammen mit dem September und Mai.

Zum einen gibt es viel das festlich sehr schön dekoriert ist z.b in Innenstädten ,zum zweiten gibt es viele Leckereien wie Lebkuchen in verschiedenen Varianten.

Beides sorgt für eine schöne Stimmung :)

Das einzige was noch fehlt ist Schnee.

Bei uns schneit es meist frühestens erst gegen Mitte Januar und dann sehr wenig, sodass man den Schnee am nächsten Tag nicht mehr wahrnimmt - weil 80% davon wieder verschwunden ist.

Würde es sag ich mal ,feiern ,wenn es 1-2 Wochen vor der Weihnachtszeit mal schneit ohne das nach 30 Stunden bzw am nächsten Tag der Schnee wieder verschwunden ist - also mehrmals im Laufe der 2.Dezemberhälfte :)

Auf was ich mir momentan freue ist der Zeitpunkt an dem es wieder wärmer wird - keine 25-35° aber 15-20° und der Zeitpunkt an den die Tage wieder solang werden das es gegen 18-20 Uhr noch hell ist.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Dezember

Hallöchen

Ich liebe die Advents,- und Weihnachtszeit total

Im Dezember bin ich ausserdem geboren worden ,- daher mag ich diesen Monat

LG Angel 😇