Gehen die Pflanzen kaputt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mach dir keine Sorgen!! Wahrscheinlich gibt es wieder mal weniger Pfirsiche und Aprikosen, die hast du aber nicht erwähnt, sonst ist alles im grünen Bereich.

Ich freue mich auch schon sehnsüchtig auf den Sommer 🤗🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt überleg mal, wo die Apfelbäume im Winter bei minus 10 Grad waren? Von ein bisschen Schnee und Frost geht der Baum nicht kaputt. Eventuell sind die Blüten geschädigt und wir haben weniger Obst.

der Haselbaum hat übrigens schon im Januar Februar geblüht, dem macht das überhaupt nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Nein. Erst wenn bei der Obstbaumblüte noch einmal Kälte käme, kann es einige Blüten kosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

nein, es dauert nur ein paar Tage bis sie sich erholt haben sobald es wieder warm wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung