Schweden oder Norwegen im Winter?

6 Antworten

Kannst ja nach Preislage entscheiden. Schweden ist sehr teuer. Norwegen ist extrem teuer. Viel Spaß.

Norwegen hat eine große Atlantikküste, welche durch Golfstrom eisfrei gehalten und gewärmt wird. Durch Höhenlagen wird es natürlich überall Schnee geben, in Küstennähe aber nicht garantiert.

Städte wie Tromsø sind immer eine Reise wert, vor allem auch wegen Aurora Borealis, jedoch gibts kein Maximum bei der Sonnenaktivität, das geht erst ab 2025 wieder los.

Was ist denn mit Finnland? Eurozone!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.
Unknownuser739
Fragesteller

Ich habe heute online geschaut ich denke es wird Finnland 👌

Ich würde mal sagen, je weiter nördlich umso sicherer hast du Schnee, jedoch würde ich mich bei der Westküste Norwegens nicht darauf verlassen, denn da hat der Golfstrom zu großen Einfluss auf das Wetter.

Im Jotunheimen Nationalpark liegen die höchsten Berge Norwegens und somit sollte es rund um Lillehammer Schnee geben.

Also wenn ich wählen könnte wäre es natürlich Norwegen und das weil es mein Lieblingsland ist :D

da geh ich lieber nach südtirol im winter.ist nicht weit von bayern aus,sehr gutes essen und der wein ist um einges billiger wie im norden

Wie wäre es mit Finnland.. da gibt es sogar ein tolles Weihnachtsdorf.