Wem geht der Winter auch schon auf die Nerven?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir, vorallem wenn man draußen arbeiten muss, aber sind noch 3 Wochen. Einfach gedulden

Mollywolly
Fragesteller

Bäh, ich hoffe dass es in 3 Wochen wirklich aufhört. Habe wieder um die 25 Meter Holz verbraucht, weil die Winter wärmer aber dafür länger geworden sind

Nun ja, es ist gerade mal der erste März. Das war bei uns noch nie frühlingshaft, von daher…. Dauert halt noch ein bisschen.

Gegen Kälte hilft passende Kleidung.

Und hey, die Sonne scheint! Es gab gefühlt drei Monate, die fast ohne abgelaufen sind.

Mollywolly
Fragesteller

Ja eh.. es war halt dieser kurze Frühling, der mich so gefreut hat und jetzt ist es wieder so eklig kalt

Aber besser es ist jz kalt als im Mai

michi57319  01.03.2023, 08:51
@Mollywolly

Die Winter waren in den letzten Jahren viel zu warm. Was wir jetzt haben, ist normal.

michi57319  01.03.2023, 11:00
@Mollywolly

Normal war bis vor ca. 10 Jahren im Rothaargebirge Winter bis April. Wir haben sehr oft Ostereier im Schnee gesucht.

Mollywolly
Fragesteller
@michi57319

Bei uns in Flachland, war es meistens so, dass die letzte aprildekade schön warm war.

Ja mir nicht. Ich störe mich nicht an dem Wetter. Ich empfinde es als angenehm. Es ist eh nicht abänderbar und somit "muss" man damit leben und das tue ich sehr entspannt.

Mir graut vor dem Sommer, daher finde ich es, wie es gerade ist, ganz gut.

BenjaminSisko  01.03.2023, 09:44

Genau. Schwüle Hitze bei 40 Grad. Ich brauch das nicht. Dann lesen wir wieder das Geheul der Dachgeschossbewohner, dass sie nicht pennen können.

Monazit  16.03.2023, 15:35

Ja, der Sommer soll wieder "rekordverdächtig" werden - ist ja Nichts Neues mehr, aber darauf kann ich verzichten.