Welcher Werbeslogan für Kirche und Weltoffenheit?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kirche verbindet. 56%
Kirche ohne Punkt und Komma. 22%
Heute. Kirche. 11%
Kirche hat mehr zu bieten. 11%
Wenn Kirche von Herzen kommt. 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Unterschied der Slogans sehe ich nicht vorrangig in der Qualität, sondern in der Bedeutung, in der Ausrichtung auf ein Thema. Es gibt Projekte, zu denen paßt der eine gut, und es gibt Projekte, da paßt ein anderer. Darum möchte ich keinen besonders hervorheben.

"Ohne Punkt und Komma" scheidet jedoch für mich aus, das ist negativ besetzt.

Wenn es ausdrücklich um Weltoffenheit geht, warum nicht:

Kirche. Gott und Welt.

+++ oder +++

Kirche. Alle Farben dieser Welt.

?

Mein Favorit:

Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein! ;)

Inhaltlich sollte sich die entsprechende Kirche überlegen, was das Wort Gottes sagt und sich daran orientieren, um ihren Status vor Gott nicht zu verlieren. Wer Gott von Herzen liebt, wird seine Mitmenschen ebenfalls lieben und sogar seine Feinde lieben und ihnen Gutes tun. Wer ihn liebt, wird seine Gebote halten, weil der Heilige Geist in ihm lebt und er es will und umgekehrt ist von seinen falschen Wegen. Wer sich Gott ausliefert und sich ihm gegenüber demütigt, wird Frieden und Freude und Freiheit ernten, weil Gottes Kraft in ihm sein wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs
Kirche ohne Punkt und Komma.

Wenn ich einen der Sprüche aussuchen müsste fände ich den am besten ^^

Kirche verbindet.

Ach, aber vergiss dieses Geschwurbel von "Weltoffenheit" und "Toleranz". Das sind abstruse Floskeln linksgrüngelber (und atheistischer!) Gutmenschen.

Die "normalen" Kirchen haben eh kaum noch etwas mit Gott zu tun.

Heute. Kirche.

Morgen Austritt. Also sorry aber

unterschiedliche Geschlechter, Sexuelle Orientierungen, Nationalitäten, Hautfarben und Lebensstile.

werden nicht gleichermaßen von der Kirche repräsentiert geschweige denn Akzeptiert oder Toleriert. Weltoffenheit und Toleranz (ein Total beschissenes Wort. Nur anbei mal erwähnt) sind das komplette Gegenteil dessen was man unter Weltoffenheit und Akzeptanz versteht