Kirchliche Werbung gut oder schlecht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich ziemlich bescheuert, und es wirkt auch immer irgendwie unbeholfen...

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Werbung, Glaube)  - (Religion, Werbung, Glaube)

Fuchsbutter  21.09.2022, 11:57

Oh wow, das ist aber wirklich sehr daneben. Ein sehr unbeholfener Versuch modern und fresh zu wirken, auweia.

Werbung für Organisationen, die sich nicht an unseren Rechtsstaat halten sollte nicht stattfinden. Diese Vereine gehören eigentlich verboten. Sie decken Straftäter nach wie vor (z.b. der aktuelle Bischof von Osnabrück hat Sexualdelikte verschleiert und ist immer noch im Amt, seine Vorgänger ebenfalls). Über die andere Fraktion wollen wir nicht reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll den darauf stehen? Jeder weiß, was die Kirche in der Vergangenheit so angestellt hat. Und vor allem nicht wirklich aufgearbeitet. Verschwiegen und verschleiert bis zum Gehtnichtmehr.

Die sollte gründlich reformiert werden, dann kämen auch wieder welche freiwillig und ohne Propaganda.

Deamonia  21.09.2022, 11:50
Lexa1  21.09.2022, 15:00
@Deamonia

Sehr komischer Versuch , modern zu sein. Besser wäre es, ein übergroßes Plakat zu machen, mit der Aufschrift, wie viel Geld als Entschädigung jedem Missbrauchsopfer gezahlt wurde. Aber da reicht ein übergroßes Plakat ja auch nicht aus.

Deamonia  21.09.2022, 15:20
@Lexa1

Am besten mit der Gegenüberstellung, wie viel mehr Geld für Täteranwälte und beschönigende Gutachten ausgegeben wurde...

Das ist gut, wenn die tatsächliche katholische Kirche Werbung für sich macht, nicht aber, wenn die liberale, linke katholische Kirche Werbung für sich macht, in der auch der Kindesmissbrauch stattfindet.

Nicht viel

In Polen machen die das, und die Leute finden alles, dass es rausgeschmissenes Geld ist. Und es genug Arme auf der Welt gibt, die es nötiger haben.

Es macht eher Sinn den eigenen Glauben zu stärken und zu lernen, wie man argumentieren kann. Und eventuell auch mit Glaubensgeschwistern einen Kurs dazu auf die Beine zu stellen.

Sehr gut finde ich von Markus Voss das Buch: Kein Gott ist auch keine Lösung.

Kostenlos als Download : Dein (Hör)buch-Exemplar von „Kein Gott ist auch keine Lösung“ | elopage (markusvoss.net)

Mayahuel  21.09.2022, 12:35
In Polen machen die das, und die Leute finden alles, dass es rausgeschmissenes Geld ist.

85 % der Bevölkerung Polens sind katholisch.

Ob man für 15% der Bevölkerung Werbung schalten soll, ist da wirklich überlegenswert.

heikemargret  21.09.2022, 13:26
@Mayahuel

Da bröckelt es auch. Und wie.

Da es in Polen, wie in Spanien, keinen juristischen Akt des Kirchenaustritts gibt - Anfang der 2010er-Jahre waren mehrere Gerichte mit genau dieser Frage beschäftigt - und es auch keine Kirchensteuer gibt, deren Zahlung man verweigern könnte, ist die schwindende Bedeutung des Glaubens schwer in absoluten Zahlen darstellbar.

Aber wissen, was wirklich los ist, tun die schon. Und schalten Werbung.