Welcher Stempel ist das? Auf 375er Kette?

Danke für aller Hilfe, die Kette ist mittlerweile verkauft und mir wurde gesagt das dies ein Hersteller aus Madrid war wohl. Das reicht mir als Antwort:) lg Kitty

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kitty, 👋

Welcher Stempel ist das?

die Herstellerpunze kann man,

bzw. ich leider nicht richtig erkennen, da es

viel zu weit weg und die Punze zu klein ist.

Ich vermute wo es her kommt,

Woher?

aber gibt es eine Liste o.ä wo man das selbst nachlesen kann??

Ja, es gibt solche Listen,

aber nicht im Internet.

Die Kette ist echt 375er, ...

Ja.

aber mich persönlich interessiert trotzdem der andere Stempel.

Um zu recherchieren, müsste man diesen

Stempel erkennen können, um ihn einem

Hersteller zuordnen zu können.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PachamamaSquaw  17.07.2023, 05:04

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Guten Abend Kitty,

das ist das - unbekannte - Signet des Goldschmieds/Herstellers.

Es gibt weltweit 1000e Hersteller und nicht alle sind gelistet.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

Kittikat875
Fragesteller

Ja gut, hätte ja sein können das diese Punze vll jemand kennt. Ich interessiere mich auch gern mal für die Geschichte "dahinter", bzw "woher". :)