Welcher Senf schmeckt dir am besten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Bautz`ner 30%
Mir schmeckt Senf nicht. Eklig 27%
Mein Lieblings-Senf ist ..... (bitte in die Kommentare schreiben) 22%
Löwensenf 10%
Thomy 5%
Kühne Senf 3%
Eigenmarken Senf z.B. Aldi, Lidl, Edeka 3%

21 Antworten

Bautz`ner

Obwohl ich Bayer bin, erstaunlicherweise Bautz`ner, der hat ein bisserl mehr Schärfe als andere mittelscharfe Senfsorten.

Ansonsten süßen Senf, z. B. von Händlmayer. Passt perfekt zur Weißwurscht. :-)

NackterGerd  25.05.2021, 08:55

Ist ja nicht schlimm

Der Bautzner gehört ja auch den Bayern🤣

Hersteller der Senf-Spezialität ist die „Bautzner Senf und Feinkost GmbH“. Seit 1992 gehört diese zur „Develey Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG“ aus Unterhaching in Bayern.

Spielwiesen  25.05.2021, 10:40
@NackterGerd

Aber die werden den Teufel tun, die Bayern, und die Bautzener Rezeptur verändern - so beliebt, wie der ist! ('Never change a winning team!') :-)

shakur1988  24.09.2021, 00:06

Knasti essig*isse.. 😖😷🤮

Mein Lieblings-Senf ist ..... (bitte in die Kommentare schreiben)

ist der, der ohne Geschmacksverstärker und Aromen auskommt und aus Senfsaat direkt hergestellt wird.

Wenn ich Giftzeugs möchte, gehe ich in die Drogerie.

Freak00171
Fragesteller

und welcher wäre das dann ?

Bautz`ner

Da ich den Mittelstand unterstützen will und nicht internationale Großkonzerne die irgendwo auf der Welt produzieren und (fast) keine Steuern zahlen wollen.

Aus Prinzip Bautzner der schmeckt mir gefolgt von Kühne / Löwensenf am besten.

Früher habe ich Gerne Thomy gekauft auch sehr gut aber vor allem wegen den Trinkgläsern die sind wirklich unzerstörbar teilweise über 20 Jahre alt.

Spielwiesen  25.05.2021, 08:40

Ja, 'Senfkristall' - davon gab's bei uns viele Gläser, die meine Mutter immer verwendete. :-)

Weissenegger  25.05.2021, 08:42

Mittelstand? Du weißt schon, dass Bautz`ner im Besitz von Develey ist? Also nix mit Mittelstand.

ChristianLE  25.05.2021, 08:52

Naja, "Bautz'ner" gehört zum Develey-Konzern mit immerhin 2.500 Mitarbeitern. Da würde ich nicht mehr von Mittelstand sprechen :)

NackterGerd  25.05.2021, 09:08

Verstehe ich nicht

Du schreibst du willst keine großen Konzerne unterstützen und doch kaufst du Senf von großen Konzernen

Als deine Lieblingswahl von Develey Holding

Weiter Kühne und Tommy

Irgendwie nur vorgetäuschten Argument

Hersteller der Senf-Spezialität ist die „Bautzner Senf und Feinkost GmbH“. Seit 1992 gehört diese zur „Develey Holding GmbH & Co. Beteiligungs KG“ aus Unterhaching in Bayern.

Und dass dadurch Bautzner Mittelstand sei ist wohl dein Traum

Und dass die Steuern von Bautzner und damit Develey ordnungsgemäß in Deutschland landet wäre ich mir nicht sicher.

Dafür bietet das Steuerrecht für die Großen und international wirkenden Firmen zu viele legale Steuerlöcher.

shakur1988  15.10.2021, 05:51

Dir ist aber durchaus bewusst dass der knasti-urin auch zum develey Konzern gehört oder!?

Bautz`ner

Den Bautzner Senf finde ich am besten, da gibt es verschiedene Sorten die mir auf der Bratwurst schmecken.

schleudermaxe  26.05.2021, 06:13

Hatten wir früher auch, ohne auf die Zutatenliste zu schauen. Zitat:

Normal für mich: Wasser, Senfkörner, Branntweinessig, Gewürze.

Bautz`ner benötigt Senfsaat (wie alt, wann gemahlen?) Brandweinessig, und damit es schmeckt: Salz, Zucker, Gewürze, natürliches Aroma (also billigste Füllstoffe).

Somit nicht mehr so mein Ding.

shakur1988  15.10.2021, 05:52

Knasti-urin? *würg*

Bautz`ner

Ja eigenartig, aber seit wir ihn entdeckt haben - mein GF die aus dem Ausland stammt, sieht das genau so, das ist der Senf unserer Kindheit, der ist perfekt.(allenfalls könnte es eine schärfere Version geben, aber muss halt nicht.)