Welcher Sellerie für Kartoffelsuppe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir mögen es lieber mit Staudensellerie, weil es geschmacklich etwas feiner ist. Ich versuche allerdings vorher immer, so gut es geht die Fäden abzuziehen.

Momo1965  05.09.2010, 22:56

Ich hoffe, es hat geschmeckt... und lieben Dank fürs Sternchen! ;-)

Hi, Kartoffelsuppe kannst Du frei Schnauze kochen. Jeder kocht sie etwas anders. Nimm halt Staudensellerie, etwas Wurzelpetersilie, Lauch, Zwiebel, wenig Karotten (machen süß), bei Bedarf wenig Tomaten, etwas Paprika, Schweinshaxe dazu, Speck, Rindswürstchen, oder ganz ohne Fleisch, klar (feingeschnitten) oder püriert, mit oder ohne Sahne. Ist immer gut und nahrhaft Gruß Osmond http://www.chefkoch.de/rezepte/52711018599140/Kartoffelsuppe.html

Erst mit einen Stück von der Knolle mitkochen und Kurz vor fertig das gehackte Grün/Blätter vom Sellerie dazu geben.

LG Sikas

Knollensellerie ist sicher besser!

besser Knollensellerie, denn der Stangensellerie zieht Fäden.