Wie viel wiegt so eine Stange von einer Sellerie?

2 Antworten

In der Gemüseabteilung stehen Waagen!

Warum die nicht einfach benutzen und eine Stange wiegen. Du kaufst ja eh alles, also kannst Du die ja auch auseinander rupfen.

MemoFragtMathe
Fragesteller

Richtig, hätte ich benutzen können. Wie gesagt, hätte ich nicht vorausahnen können, wenn ich nicht unbedingt nach Mengen eingekauft hätte. Bin davon ausgegangen sie stünde auf der Verpackung drauf. Jetzt bin ich auch nicht mehr im Supermarkt und bin davon ausgegangen, dass die Mengeneinheit auf der Verpackung steht. Also stehe ich genau vor dem gleichen Problem, wie vor deiner Antwort. Aber danke für den Tipp, werde ich nächstes mal beachten.