Wie viel gramm wiegt so ein einzelnes haribo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Haribo-Gummibärchen wiegt etwa 2.4 g.

Die Teile hier sehen deutlich größer aus, ich schätze sie daher auf etwa 5-6 g je Stück.

Ratschlag: Das Gesamtgewicht der Tüte steht ja drauf. Einfach alle schnell zählen und teilen. Dann hast du ein ziemlich genaues Gewicht je Stück. Würde mich freuen, wenn du mal die Anzahl und das Gewicht hier als Kommentar schreiben würdest.

wml10746
Fragesteller

Okay danke, Problem ist dass ich sie nicht mehr zählen kann da sie schon leer sind aber ich habe sie auch so 5 gramm geschätzt.

Kajjo  14.05.2021, 17:14
@wml10746

Ha-ha, ja, wenn sie schon gegessen sind, ist das mit dem Zählen schwer... verstehe :-)