Wie viel Gramm wiegt man nach dem Essen im Durchschnitt mehr?

5 Antworten

Das Gewicht was Du in Form von Essen zu dir genommen hast, wird dann natürlich noch zu deinem Normalgewicht addiert(gleich mit Flüssigkeit). Nach der Verdauung wird wohl das Gewicht leicht geringer sein, was aber keinen großen Unterschied macht.

Wenn du davor 50kg gewogen hast, 250g in Form von Nudeln zu dir genommen hast wiegt du danach halt 50,25 kg.

IHearYouCalling
Fragesteller

Ich wiege jetzt nach dem Essen 48,5. Also hab ich davor wie viel gewogen ? Hab aber auch noch ein Glas getrunken :,)

Phoraqz  16.06.2020, 14:01
@IHearYouCalling

so ein Glas Wasser hat wohl 250ml = 250g + 210g an Nahrung = 460g

48,5kg-460g= 48,09

In der Physik hatten wir gelernt, dass in der Natur (Energie) nicht verloren geht. Falls auf deinem Teller 120 gr waren und die sich jetzt in dir befinden, so ist die Rechnung wie folgt. Angenommen du wiegst 98 kg:

98000 g + 120 g MINUS der aufgewendeten Energie für den Transport zum Mund und der Energiebedarf für den Verdauungsvorgang. Ich schätze mal grob, dass du jetzt 98,110 kg wiegst.

Dass du mehr wiegst, ist physikalisch unmöglich.

dann gehste kacken und alles is wieder weg - gewichtsschwankungen von 1-2 kilo am tag sind durchaus normal....

was störts dich wenn du dann 250g mehr wiegst? so ne fixierung kann doch nicht gesund sein

IHearYouCalling
Fragesteller

Hab ich grad gemacht. Ja, ich hab mich nur gefragt wieso ich mejr wieg :,) Danke für die Antwort

So viel wie du gegessen hast, abzüglich dessen, was du in der Zeit ausgeatmet, -geschwitzt usw. hast.

Wie viel Gramm/Kg wiegt man nach dem essen meist mehr ?

Wenn Du 120 g gegessen hast, wiegst Du nach dem essen ziemlich genau 120 g mehr.

Alex