Jeden tag viel nüsse gegessen auswirkung auf niere?

2 Antworten

Grundsätzlich sind die gesund. Allerdings sollte man es nicht übertreiben, sie enthalten Oxalsäure, welche in der Niere mit Kalzium kleine Kristalle bilden kann, welche die Niere schädigen können. Wenn man über Jahre hinweg täglich Unmengen von Nüssen verzehrt, kann das tatsächlich zu Nierenproblemen führen.

Woher ich das weiß:Recherche
Fusionismus
Fragesteller

Danke sehr ! Also muss ich mir noch keine sorgen um meine niere machen ? Nur wenn ich das jahre mache, dann könnte es auswirkungen haben ?

Das stimmt nicht Nüsse sind sehr gesund und die Niere hat damit nichts zu tun