Wiegt ein platter reifen genausoviel wie ein aufgepumpter?

10 Antworten

Wie viel wiegt ein Kubikmeter Luft?

Ein Liter Luft wiegt etwa 1,293 Gramm. Da ein Kubikmeter 1000 Liter beinhaltet, wiegt ein Kubikmeter Luft stattliche 1293 Gramm.

Übrigens: Unsere Luft besteht aus rund 78 Prozent Stickstoff, 21 Prozent Sauerstoff, 0,9 Prozent Argon und Spuren von weiteren Edelgasen und 0,03 Prozent Kohlendioxid. Hinzu kommen dann noch Staub, Wasserdampf, Schwefel- und Stickstoffverbindungen, Abgase sowie pflanzliche und tierische Mikroorganismen.

das gewicht bleibt gleich.wie bei einem luftbllong. egal ob mit luft oder ohne, er wiegt immer gleichviel. denn luft wiegt nichts

outfreyn  04.06.2011, 21:43

denn luft wiegt nichts

Soso. Gut 1,2 kg pro Kubikmeter ist also nichts?

ich glaub der wiegt mehr als ein aufgepumpter weil dann ja keine oder weniger luft drin ist und dann ist das einfach schwerer..ich glaube bei galileo war das mal mit nem fußball..weil luft hat ja iwie ne seehr geringe dichte

Doch, Luft wiegt ca. 1,3g/l. Ist die Luft allerdings nicht im Reifen, dann drückt sie trotzdem von oben auf die Waage, so dass diese das gleiche anzeigt.

Luft wiegt etwas. Kalte Luft iist schwerer als warme Luft. Manche Gase sind leichter als luft