Welcher Schwimmstil gegen Rundrücken?

1 Antwort

Wenn du Rückenprobleme hast und diese mit Schwimmen bekämpfen möchtest, dann würde ich dir eine Schwimmkurs sehr ans Herz legen. Ja, auch wenn du schon schwimmen kannst seit du Klein warst.

Es macht schon einen riesigen Unterschied ob man einfach ins Wasser geht und schwimmt oder ob man das ganze gezielt und unter Anleitung macht. Viele Schwimmbäder bieten solche Kurse an und sie sind auch meist nicht recht teuer. Sag vor dem Kurs, wo dein Problem liegt und was du gerne lernen möchtest. Dann kann man auf dich gut eingehen.