Welcher Schmuck ist als Moslem erlaubt?

YvesTanguy  26.05.2022, 23:03

Warum interessieren Dich offenkundig SCHWACHSINNIGE Vorschriften?

CasualGamer01
Fragesteller

Du hast meine Frage nicht beantwortet also lieber gar nichts schreiben als Unsinn

YvesTanguy  26.05.2022, 23:12

Ich habe Dir eine FRAGE gestellt - Kennst Du noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer Nachfrage und einer Antwort???

CasualGamer01
Fragesteller

Und ich habe nicht geschrieben das es keine Nachfrage sei, sondern das du meine Frage nicht beantwortet hast. Dann lieber gar nichts schreiben.

YvesTanguy  26.05.2022, 23:27

Nochmal: Es gibt hier auf GF die Funktion der NACHFRAGE - die ist dazu da, dass man über die Frage Klarheit bekommt, damit man (besser?) antworten kann - Dir nicht klar???

CasualGamer01
Fragesteller

Doch. Dein Problem aber nicht.

YvesTanguy  26.05.2022, 23:29

Kannst du nun meine NACHFRAGE (NICHT: ANTWORT!!!!) Beantworten oder nicht???

CasualGamer01
Fragesteller

Ja, aber warum sollte ich wenn du nicht auf meine Frage geantwortet hast

YvesTanguy  26.05.2022, 23:41

Weil es dann zu spät wäre und meine Antwort falsch wäre! - Bedenke: Meine NACHFRAGE soll helfen, Dir eine bessere Antwort zu geben - Dir nicht einsichtig?

CasualGamer01
Fragesteller

Warum interessieren Dich offenkundig SCHWACHSINNIGE Vorschriften? Das ist deine Nachfrage gewesen. Sie hat aber nichts mit meiner Frage zutun. Also eine unnötige "Nachfrage".

338194  27.05.2022, 17:33

Wer genau schreibt so etwas vor und wer kontrolliert es, falls überhaupt?

CasualGamer01
Fragesteller

Meinst du wer die Regel aufgestellt hat und wer kontrolliert ob sie gebrochen werden? Dann ist meine Antwort Allah swt.

338194  29.05.2022, 14:56

Wo denn?

CasualGamer01
Fragesteller

Wann denn würde als Frage besser passen. Am jüngsten Tag.

4 Antworten

Uhren aus Silber, Kupfer, Bronze oder sonst einem anderen Stoff außer Gold ist erlaubt.

Ringe, das heißt Ohrringe, Armringe oder sonst was aus Bronze, Silber, Kupfer oder sonst einem anderen Stoff außer Gold, ist ebenfalls erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium
CasualGamer01
Fragesteller

Dürfen auch religiöse Worte eingraviert sein

ein kreuz! ist zwar nicht direkt muslimisch, dennoch religiös. außerdem kommen moses und mohamad aus der selben prophetenfamilie, was christen und muslime sozusagen zu brüdern macht. außerdem sieht es bombe aus <3

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

für Moslems sind Perlenketten mit einem

Verschluss aus Sterlingsilber sehr

schön und passend.

Dazu passend an beiden Handgelenken ein

Perlenarmband und mehrere Ringe

aus Sterlingsilber mit Perlen.

Am besten in rosa, bzw. pink.

~~~~~~~

✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
CasualGamer01
Fragesteller

Alles klar. Danke. Wenn du dich damit auskennst, darf auf den Ringen etwas religiöses eingraviert sein?

Männern ist das tragen von Gold und Seide nicht erlaubt. Mehr wüsste ich jetzt nicht.