Dürfen Moslems Kreuze als schmuck tragen?

das bin nicht ich :)) - (Religion, Islam)

16 Antworten

Natürlich !. Es ist sogut wie alles in deutschland erlaubt. Außer wenn es andere schadet. Und das tut es ja nun mal wirklich nicht. >Es sei denn deine Familie hat da was gegen.Und selbst wenn,ja es wäre trotzdem erlaubt :)

Warum sollte das nicht erlaubt sein.Meines Wissens spricht nichts/kein Gesetz dagegen.

Das Kreuz ist zu dem ja nicht nur ein christliches/religöses Symbol

Das einzigen kann sein, daß sich manche strenggläubige (egal welche Religion) oder sehr konservative /radikale daran stören könnten.

Anne

Im Grunde genommen finde ich die Idee gut - noch besser fände ich, wenn Du zwei Ringe tragen würdest: ein christliches und ein muslimisches Symbol als Zeichen dafür, dass man einander akzeptieren kann und sollte.

HeavensKinetik  06.03.2012, 18:44

Oh Gott-Sind wir denn so tief gesunken, dass man jetzt schon solche Ringe tragen muss, weil man zeigen möchte, dass man weltoffen ist?Leute...Tut mir leid, ich finde das einfach nur verrückt, denn welcher religiöse Mensch sagt denn "Ja, ich bin Christ/Muslim, aber den Zeus finde ich ganz toll und bete ihn jedes mal an, wenn es mal blitzt und donnert"?`Man kann andere Religionen auch so tolerieren und RESPEKTIEREN /groß, weil dies ja besonders important ist), da braucht man sowas doch nicht.Für mich persönlich wäre dies jedenfalls ein Schrei nach Aufmerksamkeit...

LucieTommy  06.03.2012, 21:49
@HeavensKinetik

HeavensKinetik, naja, "sind wir denn so tief gesunken" - ich würde eher sagen, es gab schon immer Probleme in dieser Hinsicht. Das ist ja das Traurige, dass es viel zuviele Leute gibt, die ein friedliches Nebeneinander partout nicht tolerieren wollen. Und da finde ich es schon ganz angebracht auch ganz offensichtlich Stellung zu beziehen. "Man kann andere Religionen auch so tolerieren und RESPEKTIEREN" sagst Du - ja, sicher kann man das. Aber das kann man entweder im Stillen für sich oder eben aber ganz offensichtlich - und damit den Kleingeistern demonstrieren, welche Ansicht man vertritt und dass man nicht vor ihnen kuscht.

peniscerialien  10.01.2017, 13:18
@HeavensKinetik

Oh Jesus Christus- erstens @HeavensKinetik ist das Mode (ich bin mir nicht sicher ob du weist was das ist;))

zweitens gibt es das Kreuz-symbol im Islam ;)

Dein Peniscerialien

klar ist das erlaubt -- es ist aber dann kein religiöses bekenntnis sondern nur eine form von schmuck

pasmalle  05.03.2012, 19:08

Und du glaubst dass Muslime so tolerant sind, um den Unterschied zwischen "religiösem Bekenntnis und einer Form von Schmuck" zu akzeptieren? - Ich nicht. Deshalb sollte man dem Mädchen lieber abraten, bevor man ihr Schwierigkeiten macht.

harryrrah  06.03.2012, 15:43
@pasmalle

da ich sehr viele muslime kenne, sehe ich aus erfahrung da keine probleme