Gibt es Kreuze die Muslimen tragen dürfen?

1 Antwort

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose

Von daher ist es erstmal nur ein Kreuz sonst nix.

Erst sekundär ist es ein relativ neues christliches Symbol dafür, dass sich Jesus zum Wohl der Menschen geopfert und diese dadurch von Schuld befreit hat.

AngelaHoppe  17.04.2022, 06:17

ca 2000 Jahre ist die Kreuzigung Jesu Christi und seine Auferstehung her. so ganz "neu" ist das Kreuz als Symbol für Christen nicht.

AngelaHoppe  17.04.2022, 08:03
@Jeansprinzessin

Der Fisch war mehr ein Geheimzeichen. Aber der gekreuzigte Jesus steht im Zentrum der Verkündigung. In den ersten Jahrhunderten wurden die Christen auch verfolgt. Aber auch heute gibt es noch Christenverfolgung.