Welcher Satz davon ist richtig und warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"dass es noch eine andere Gruppe gibt, um die man sich kümmern soll/muss." - Das ist aus deinen Vorschlägen die einzig korrekte Ausdrucksweise.

Vielleicht könnte man - je nach Situationszusammenhang - auch ein alternatives Verb statt "kümmern" finden.

Sbaek
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe letztendlich so geschrieben und bin zufrieden damit: dass es auch andere Gruppen von Menschen gibt, die wiederum berücksichtigt werden sollen.

Tamtamy  18.04.2023, 22:04
@Sbaek

Das klingt doch ganz gut! Ich hätte allerdings statt 'wiederum' geschrieben: ... die ihrerseits berücksichtigt werden sollen".

Tamtamy  19.04.2023, 22:08
@Sbaek

Danke schön für das 'Sternchen' von dir! 😊