Welcher Sattel passt zu einem 1,40m welsh b pony?

1 Antwort

Huhu,

welche Marke zu welcher Pferde/Ponyrasse passt kann man garnicht sagen.

17,5" ist auch  nur deine Sitzgröße, über die Auflagefläche / Baum- und Kissenform und Polsterung des Sattels sagt das garnichts aus - außerdem kennt hier keiner dein Pony, weiß, wie es bemuskelt ist, wie schmal / breit sein Brustkorb ist, wie hoch der Widerrist, wie der Schwung des Rückens, etc.

Am besten rufst du einen Sattler an, der dann zu dir kommt und dich vor Ort kompetent beraten kann, nachdem er dein Pony auch live gesehen hat.

Die meisten Sattler haben auch gebrauchte Sättel und wenn man bei ihnen kauft (und nicht aus dem Internet), ist das polstern und anpassen in der Rengel auch kostenlos bzw. im Preis mit inbegriffen.

Viel Erfolg und Geduld, die Sattelsuche ist manchmal eine Odysee :) Aber mit kompetenem Fachpersonal vor Ort kannst du dir sicher sein, das richtige zu tun.