Dressursattel für Pony?

3 Antworten

Passier hat den "Compact" im Programm, der hat eine kurze Auflagefläche u. trotzdem Sitzgr. bis 19". So gut wie jeder namhafte Sattelersteller hat mittlerweile kurze Sättel im Programm auch mit gr. Sitzgr. Da drauf spezialisiert sind zB Massimo, Hilbar, Championrider, PS,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Massimo bietet sehr kurze Dressursättel, die haben aber eher viel Pauschen, muss man mögen, ich mags nicht😂 Aber auf jeden Fall ein kurzer Sattel der sich leicht anpassen lässt😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das fragst du am besten einen guten Sattler. Der kann dir den Sattel auch gleich anpassen.

Anonym118711
Fragesteller

Wenn aber irgendjemand hier schonmal ne marke mit kurzen Sätteln kennt könnte man nach nem Sattler gucken Der Die vertreibt ;)

NoLies  09.01.2019, 18:43
@Anonym118711

Das ist schwierig - weil was einem Pferd perfekt passt wird dem anderen wahrscheinlich nicht passen. Jeder Rücken ist individuell - deswegen sind solche Empfehlungen meist sinnlos...

Baroque  09.01.2019, 19:19
@Anonym118711

Wäre ein guter Ansatz, wenn es nicht von nahezu allen Marken was gäbe, das dann mit den entsprechenden Kissen konfiguriert werden kann. Entsprechend würde ich, wenn man noch nicht seinen Stammsattler hat, einfach auf dessen Referenzen achten. Bisschen anschauen, welche Pferde sich gut bewegen und sich von den Leuten sagen lassen, wen die als Sattler haben.