Frage von tiffifan01, 154

Welche Größe Lammfellpad für einen 17 zoll Sattel?

Hallo, ich habe zwei Fragen also einmal: Hat jemand von euch eventuell einen Sattel in 17 Zoll und ein Lammfellpad drunter und könnte mir sagen welche Größe das Pad hat und von welcher Marke?

Weil ich habe zwei Sättel einmal 17 Zoll und einmal 17,5 Zoll und zwei Pads, das eine von Mattes in M (für den 17 Zoll Sattel) und einmal eins von Euroriding in L (Für den 17,5 Zoll Sattel). Mein Problem: Das Pad von Mattes in M ist für den kleineren sattel 2cm zu kurz und das gößere Pad von Euroriding in L ist sowohl für den 17 also auch für den 17,5 Zoll Sattel zu groß.Es kann ja sein das die Pads von Mattes einfach kleiner ausfallen als die von Euroriding, aber ich weiß ja jetzt nicht ob ich für den kleineren Sattel ein Pad in M oder L nehmen soll weil vielleicht ist ja das Pad von Mattes in L auch so groß wie das von Euroriding und dann wäre es ja wieder viel zu groß.

Meine zweite Frage wäre: Weiß jemand welche Größe ich in dem Lammfellpad von Passier nehmen sollte für einen 17 Zoll sattel (ist übrigens der ,,Emilio by prestige" von Euroriding falls das wichtig sein könnte), also ob ich M oder L nehmen sollte? Kennt sich da einer aus?

Ps. Lammfell hin oder her es gibt 1000 verschiedene Meinungen dazu ob die gut oder schlecht, nötig oder unnötig sind, ich denke, dass es jeder so machen kann wie er möchte und jeder seine eigene Meinung haben darf. Deshalb bitte ich um Antworten auf die Fragen und keine Vorwürfe wie ich auf die Idee kommen könnte ein Lammfellpad zu benutzen denn darum geht es gerade nicht. :-) :-) :-)

vielen Dank schonmal

Antwort
von Viowow, 118

die sitzgrösse hat nichts mit der padgröße zu tun. oder legst du das pad auf den sattel statt drunter?
miss doch mal die auflagefläche der sättel und dann guckst du nach den maßen des pads und tadaa, weist du, welches passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community