Frage von Reddiii, 28

Sattel für Welsh Mountain Pony?

Hallo, Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Sattel für mein Pony. Ich hatte gedacht in die Richtung Barefoot Sattel zu gehen oder so..(ich hätte gerne eine Sattel der den Pferderücken mehr schont) Das Problem ist nur das ich persönlich 1,68 cm Groß bin (21jahre) und es ist daher sehr schwierig einen passenden Sattel zu finden, denn meistens passt der Sattel den ich raussuche meinem Pferd, aber mir selbst ist er zu klein :( Hat jemand einen Vorschlag oder hat jemand das Problem auch schon einmal gehabt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, 16

Wir haben für unsere eher zarte Isländer stute den barefoot 1, aber den sitz gegen ein lammfell ausgetauscht, Wichtig wäre es, das richtige pad dazu zu benutzen Alternativ hatte. Wir einen polnischen Jugend~trachtensattel Vielleicht wäre das eine Lösung für dich?

Antwort
von FelixFoxx, 14

Für ein Welsh A bist Du einfach zu groß. Normalerweise passt einem Welsh A ein 14 Zoll Sattel, der aber für große Menschen einfach zu klein ist.

Antwort
von LyciaKarma, 13

Frag das bitte deinen Sattler - das ist der Einzige, der dir da helfen kann. 

Antwort
von Reddiii, 13

Ps.: es sind meistens nur Kindersättel zu finden :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten