Welcher Papierflieger kann viel Gewicht aushalten?

2 Antworten

Mit Papierfliegern wahrscheinlich nicht realisierbar, da du für die Höhensteuerung Motoren, Empfänger, Akkus usw. brauchst, die zu schwer sind.

Du müsstest dann nen richtigen Modelflieger (aus Metall, Plastik, Holz, ...) mit richtigen Tragfächen & Antrieb bauen

Firas2
Fragesteller

also die Teile, die ich benutze sind viel leichter als du denkst, und der Papierflieger ist aus einen din a2 Blatt... kannst du mir jetzt weiterhelfen?

done2014  17.05.2016, 18:51
@Firas2

sorry, mit Papierfliegern kenn ich mich nicht aus

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Projekt :)

asidani  19.05.2016, 22:29

Ich würde Styropor nehmen oder du machst es wie n Kumpel von mir mit Titan, gibst etwa 900€ aus und fliegst auf direkten Weg in den Inn und findest ihn nie wieder...

Falls sich noch jemand für das Thema motorisierte Papierflieger interessiert: mittlerweile gibt es kleine Elektromotoren, die man an Papierfliegern befestigen kann. Sollten in den gängigen großen Online-Stores zu finden sein. Es empfiehlt sich für solche Modelle etwas dickeres Papier zu nehmen. Aber Vorsicht - Karton ist zu schwer!

Woher ich das weiß:Hobby