Hält ein Fensterbrett mein Gewicht aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Fensterbrett an. Aber in der Regel schwebt das ja nicht in der Luft sondern liegt auf der Wand drauf.

Und da Wände mehrere Tonnen tragen machen die 70kg nichts

Das kann dir keiner sagen, weiß ja keiner welcher Baustoff das ist und wie und in welcher Stärke der verbaut ist. Wenn es bisher gut ging stehen die Chancen ganz gut für dich

Also wenn ich an unsere Fensterbretter denke, sollte es deine 70 kg locker aushalten :)

Wenn es gemauert ist und darüber eine Steinplatte sollte sie das. Ist sie nur aus Holz und mehr Deko, dann nicht.