Trompete, tiefe Töne aushalten für höhe?

2 Antworten

Wie ein Nutzer schon meinte helfen lange Töne bestimmt allerdings bekommst du davon nicht auf einmal eine gute Höhe. Übungen dafür kann dir bestimmt dein Lehrer zeigen.

Zu deiner zweiten Frage: Beim Trompete spielen rollt man die Lippen eigentlich gar nicht ein

Es schadet nie , auf einem Blasinstrument Longtones zu spielen , du stabilisierst Ansatz , Atmung und Intonation.

Das kann helfen , eine gute Höhe zu entwickeln , als spezielle Übung genau dafür würde ich es jetzt nicht sehen . Man mag mich korrigieren ....

MichaelMax2657
Fragesteller

Danke, was gäbe es dann so für direkte Übungen für die höhe?🤔

Dirndlschneider  10.08.2022, 11:43
@MichaelMax2657

Da gibt es verschiedene Methoden ....ich bin Holzbläser - kann leider nicht weiterhelfen und will dir auch nichts falsches raten .

Hast du keinen Lehrer ?