Lippenprobleme nach Trompete spielen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trompete spielen erfordert schon einen guten Ansatz. Nach zwei Tagen am Instrument ist die Muskulatur in diesem Bereich einfach überanstrengt.

Am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei und du kannst dich wieder erholen.

BauManne  23.02.2020, 18:22

sehe ich auch so, ist halt wie beim Muskelkater. Wenn du das ganze Jahr im Büro sitzt und dann hohe Berge besteigst ergeht es dir auch so. Also bereits Monate davor immer schön üben bevor es richtig zur Sache geht. Außerdem hängt es auch von deinem Alter ab. Wenn du 50 bist lachst du dann über die anderen. Da bist du dann ein Profi.