Welcher Name gefällt dir am besten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Christina 33%
Alina 28%
Chiara 20%
Lisa 7%
Janina 7%
Chantal 4%
Pia 2%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alina

Alina ist ein eher unauffälliger und sympathischer Name, hat aber auch etwas besonderes und schönes an sich. Der Name gefällt mir sehr! Ich finde ihn auch gut alltagstauglich.

Lisa und Christina sehe ich tendenziell eher etwas als so Allerweltsnamen an, einfach weil es eben viele Personen damit gibt. Allerdings sind die Namen sympathisch und eigentlich immer gut geeignet.

Janina und Pia klingen mir etwas zu brav. Personen damit verbinde ich einerseits sicherlich schon als nett und offen, andererseits dann aber vielleicht auch als etwas schwierig.

Chiara finde ich als Namen etwas zu exotisch.

Chantal gefällt mir vom Namen schon, an sich ist er schön und klingt etwas verträumt. Nur ist er eben leider mehr zum Synonym für Unterschichts-Mädels geworden, schade eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christina168
Fragesteller

Eine sehr interessante Antwort. Danke 😊

Lisa

Heyy^^

Ich persönlich finde den Namen Lisa am Schönsten, weil meine wunderbare Cousine so heißt💗

Natürlich sin die anderen Namen auch sehr sehr schön!🤗

Ich verbinde halt alle Namen mit sympathischen Gesichtern😅

Weil mein Leben, wie soll ich sagen... zurzeit einfach fast perfekt ist💗❤️

Z.B. heißt eine Sehr gute Freundin von mir Christina❤️‍🔥

Also es ist sehr verschieden🙂

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein 15-jähriges Mädchen 😄

Christina168
Fragesteller

Liebe Grüße 🌺

Christina

Da bin ich nicht ganz neutral, das hat einen persönlichen Grund: Im Laufe meines Lebens bin ich an viele nette, hübsche und sympathische, schlicht irgendeiner Weise bemerkenswerte Frauen geraten, die Christina heißen. Es ist schon irgendwie besonders. Auch allgemein finde ich den Namen schön, weil er was Nettes ausstrahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christina168
Fragesteller

Schön 😊

rotesand  15.07.2023, 14:38
@Christina168

Ich habe tatsächlich fünf Christinas auf WhatsApp ;-)

Mein allererster Schwarm mit ca. 13 hieß auch Christina. Leider wird sie nie davon erfahren haben, aber sie hatte eine ganz nette Ausstrahlung und war mir an der Schule deswegen aufgefallen.

Alina

Der Name Alina gefällt mir am besten. Er klingt toll und kommt nicht so häufig vor.

Christina

Muss ich nehmen, weil sonst gibt es nichts mehr zu essen😅🤣🤣, meine Freundin hier heißt so und da kann ich mir nicht so viel erlauben😂😂😂😂😂😂😂, nein spaß

Von dieser Auswahl gefällt mir Christina am besten wobei Sabrina mein Favorit ist

Renate2511  15.07.2023, 15:52

Sabrina gefällt mir auch so gut. 👍

Blaubenny1  15.07.2023, 17:39
@Renate2511

Meine Tochter hätte ihn bekommen, aber am kind war ein stück zuviel dran😅, ist dann Dennis geworden 🤗🤗