Wie gut gefällt euch der Name George in Schulnoten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

1 22%
6 22%
3 19%
5 17%
2 11%
4 8%

8 Antworten

Wer mich kennt, der weiß....wenn ich Namen höre, verbinde ich das immer mit Songs oder Interpreten. Auch Schauspieler kommen gelegentlich vor. Aber in diesen Fall ist es mal wieder ein Musiker.

Bei solch einem Musiker kann ich nicht anders, als dem Namen eine 1 zu geben.^^

https://youtu.be/AR4lpQWcT5g

Woher ich das weiß:Hobby
isilang  14.02.2023, 15:15

Ich habe tatsächlich beim Lesen der Frage als erstes an Götz George gedacht. 😀 Aber du biat ja auch hochkarätig unterwegs. 👍

Gibt schon die ein oder andere positive Assoziation:

  • George Orwell (Autor)
  • George Costanza (Charakter aus der Sitcom "Seinfeld")
  • George Clinton (Funk-Veteran und Gründer der Bands Funkadelic und Parliament)
  • George Lucas (Regisseur, Produzent)
  • George Martin (Musikproduzent)
  • George Lazenby (James-Bond-Darsteller)

Ich kenne zwar nur die Polnische Variante Grezgorz (schegosch) aber der deutsche ist eigentlich auch nicht so schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 - im Mittelfeld. Okayer Name. Bei mir weder negativ noch positiv besetzt.

Ein Königsname aber nicht so ältlich wie Ludwig.

Er hört sich nicht gut an aber viele Könige hießen/ heißen so