Gefällt euch der Name "Natascha"?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 41%
Ja, aber eine andere Schreibweise 5%

5 Antworten

Nein

Nein, eigentlich nicht. Das ist ein typischer Name der 90er und damit ein Name meiner Generation (bin Jahrgang 1990) - ich habe den Namen zu oft gehört und finde ihn auch vom Klang her nicht schön sowie mit acht Buchstaben einfach zu lang. Ein Vorname sollte eigentlich nicht mehr als sechs Buchstaben, es sei denn, er hat eine wirklich "besondere" Aura wie meinetwegen Marianne, Eleonore, Margarete, Annemarie oder Ingeborg.

Zudem muss ich da immer an ein Lied der Flippers denken, die bei uns daheim oft liefen und das ist eines der Lieder, die mir schon damals von den Flippers nicht gefallen haben - zumal ich mal gehört habe, dass Natascha eigentlich gar kein russischer Vorname ist, sondern eine Koseform, die in Russland selber so gar nicht gebräuchlich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=gF8y4bECh8I

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Ja, genauso würde ich ihn auch schreiben.

Ich finde vor allem die Bedeutung schön: die an Weihnachten geborene.

Finde zwar ihren Abstammungs-Namen Natalie schöner, aber Natascha geht auch.

FunFact: Der männliche Name von Natascha ist Noel.

Liebe Grüße

Tamtamy  19.04.2024, 19:20

Informative Antwort! 👍

Nein

Nein, da muss ich immer an diese komische Mutter von einem Bekannten von mir denken 😅

LG

Nein

Nein, klingt wie billiges Russenparfüm 😁

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

nein, absolut nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich plane in die USA auszuwandern! 🇺🇸🦅