Welcher Name für den Friesen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Castello 42%
Navaro 33%
Anderer(kommi) 25%

2 Antworten

Anderer(kommi)

Es handelt sich doch um einen Friesen - Navaro passt da für mich leider gar nicht, weil Friesen holländischen Ursprungs sind und ein spanischer Name für mich nicht zu passt. Und die Bedeutung ist in etwa "Krieger" - auch das passt nicht zum verspielten und wohl eher lieben Charakter.

Und Castello ist ein Stadtteil von Venedig - auch das passt für meinen Geschmack nicht zu einem Friesen.

Guck mal, das hier ist ein Link zum Friesenwiki - einem Namensfinder für Friesenpferde: http://www.friesenwiki.de/friesenpferdenamen/

Hat der Gute nicht so oder so einen Namen? Ich würde immer den eigentlichen Namen belassen und eine Koseform finden.