Pferde Namen für ein schwarzen Hengst?

5 Antworten

Bei Friesen bieten sich die friesischen Namen gut an.

Da die aber alle schwarz sind ist das nichts besonderes.

Guck mal im FPS Stammbuch nach, da gibt es richtig toll klingende echte Namen.

Phanter, Alex, Juri, Djego, Aron, Sky, Samson, Roy, Ramon, Orkan

Wenn ich an solch ein tolles Pferd denke, fallen mir Thor oder Herkules ein.

Google hilft da gerne weiter.

Es gibt zig Listen mit diversen Pferdenamen, darunter auch sicher ein passender für den Friesen Hengst.

Hat er denn noch keinen Namen oder wieder ein Pferd das umgetauft werden soll?

Pferdegirl40
Fragesteller

Also er Ist 5 Jahre und die Vorbesitzer haben ihm noch keinen Namen gegeben da sie eine Zucht führen und wussten das sie ihn verkaufen

friesennarr  04.02.2019, 09:12
@Pferdegirl40

Gibt es nicht - bei uns im Stammbuch ist Namensvergabe Pflicht und die gilt bei Friesen nach dem Alphabet als je Jahr bekommen wir 3 Buchstaben vorgegeben. Z.B. ABC DEF GHI JKL MNO PQR STU VXYZ.

Ohne Name bekommt das Pferd keine Papiere und keine Eintragung, es wäre also komisch für einen Züchter seine Pferde nicht zu benennen.

Pferdegirl40
Fragesteller
@friesennarr

Okey warte ich hab es falsch formuliert es ist eben kompliziert also die Vorbesitzer sind mit mir verwandt und ich hatte mich schon als er klein war um ihn gekümmert und er hatte schon einen Namen aber nur für die Papiere und wenn du wissen willst wie er vorher hiss er hiess Antonio

Pferdegirl40
Fragesteller

Und wegen Google ich hab dort schon sehr viele Namen gesehen und gesucht aber noch nicht den passenden gefunden und es gibt auch sehr viele doppelt auf Webseiten aber trotzdem danke

Swarte Piet (Schwarzer Peter auf niederländisch)

FelixFoxx  03.02.2019, 18:30

Sorry, es wird Zwarte geschrieben.