Name für Hengst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu

Was für eine tolle Frage.

Einige meiner Favoriten:

Pyrit

Indigo

Avalon

Campino

Argjend (heisst Silber auf Albanisch)

Vielleicht ist ja was passendes dabei :)

Als Eintragungsname etwas 3selbiges, als Kosename auf 2 Silben verkürzbar:

Franticheck & Franzel

Ansonsten: nimm etwas, das mit seinen Eigenschaften zu tun hat (Black beauty...etc)

1. Buchstabe richtet sich üblicherweise nach dem vatertier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MysticCoal
Fragesteller

Danke. Ja, ich wusste, dass der 1. Buchstabe (wenns nh Stute wär, von der Mutter der 1. Buchstabe oder halt beim Hengst) immer von dem Vater oder Mutter, je nach dem das Geschlecht des Fohlens ist, genommen wird.

Hallo

Ich würde ihn Schorsch nennen.

Ich hab früher mit meinem Papa Pferd gespielt . Ich warsich ein Hengst auf den diese Eigenschaften bestens zutrafen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG🐎❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hey,

  • Bacardie
  • Nunu

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Omikron. Und das meine ich durchaus ernst. Omikron wäre ein sehr schöner Pferdename.

TV Moderator: Und hier, meine pferdebegeisterten Zuschauer reitet sie ein. Die Grand Dame des internationen Dressursports. Omikron, ihr jetzt schon berühmtes Nachwuchspferd, dem eine große Zukunft vorausgesagt wird. Schauen Sie sich nur die Traversalen von Omikron an. Herrlich."

und so weiter