Seltener Name für eine Friesenstute?

7 Antworten

Also wir hatten mal ein B Fohlen bei uns, das hieß "Best Before" und wir fanden das wahnsinnig witzig und hielten uns für irre originell. Aber sowas ist echt Geschmacksache. Willst du eher einen klassischen Pferdenamen oder lieber was lustiges? Oder was individuelles? Willst du was mit Bezug zu Friesland?
Was mir jetzt so spontan einfällt:

Bo the Banshee (so hieß meine Connemara Stute)

Bente, Bonnie, Bessie, Bella, Bea, oder Briga wenns ganz kurz sein darf, ansonsten Bartholina oder Belinda, wenns lieber länger sein soll.

Oder du baust dir eben einen Doppelnamen wie Best Before oder Breaking Bad (fand mein Mann damals ne gute Idee, wurde nichts draus)...hängt echt von deinem Geschmack ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auf einer Farm aufgewachsen, heute eigenen Hof
kuutja
Fragesteller

Sagen wir mal so.. wär es ein wallch dann hätte er pauli geheißen🙈 Es soll kein Name sein der jeder Stall hat, muss bitte kein friesicher sein :)

TheWiseLady  13.10.2020, 19:35
@kuutja

Pauli? Das hat aber jetzt auch nicht direkt ein B oder ;)
Für mein Dafürhalten kannst du deine Stute auch Pauline nennen und dann Pauli abkürzen und rufen...dann könntest du dir den Namen erhalten.

kuutja
Fragesteller
@TheWiseLady

nein nein wir haben uns auf die suche nach einem friesen gemacht und wollten anfangs einen wallach haben. Da hatten wir auch noch gar kein Pferd in aussicht .. Da fanden wir pauli total süß. Im endeffekt ist es aber dann doch eine 4 Jährige stute geworden🙈

ilknau  13.10.2020, 21:34

TheWiseLady Cailech Beera, die Banshee, die im Dunkel klagt... ist eher irisch

Wie wäre es mit Börg (wie die Sängerin) Briga, Brigs, Birgit (ta) - sollte sich ja schon ein bissl nordisch anhören..., lG + :-)

kuutja
Fragesteller

oh wie cool danke😍

Sie wurde 2016 geboren also wäre es vom Vorteil wenn der Name mit B beginnen würde

Ähm... wieso? Ergibt (das finde zumindest ich) überhaupt keinen Sinn.

Als Name mit B fällt mir so spontan Belinda ein. Passt zu nem Pferd und auch zu ner Kuh.

kuutja
Fragesteller

Bei der Zucht wurden alle Fohlen die 2016 geboren wurden mit B benannt und das würde ich gerne beibehalten.

Bella, Birte, Belinda

kuutja
Fragesteller

Ich suche doch etwas mehr nach Pferdenamen.. die sind mir dann doch etwas zu “menschlich” :P Trotzdem danke!

Blökk (bedeutet die dunkle) kannst du ja auch etwas abändern..

oder sonst Brenda/Bleika

kuutja
Fragesteller

Blökk hört sich echt toll an danke!

horse0123  13.10.2020, 19:32

gern geschehen!