Welcher italienische Fußballer ist für euch der beste?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gianluigi Buffon 53%
Fabio Cannavaro 20%
Roberto Baggio 13%
Paolo Maldini 13%
Dino Zoff 0%
Paolo Rossi 0%
Franco Baresi 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gianluigi Buffon

Dieser Torwart ist der absolute Hammer. Hat mit zwei Generationen schon zusammengespielt.

Roberto Baggio

Ich würde jetzt Torhüter nicht mit anderen Spielern zusammen werfen. Die sind nochmal in einer anderen Kategorien und Rollen....und auch verrückter ;)

Maldini war derjenige, der am längsten international und national gut spielte; Baresi war aber in der Tiefe der bessere Abwehrspieler. Er war zweikampfstärker, technisch besser und konnte besser organisieren als Maldini.

Rossi, Baggio und Cannavaro waren diejenigen, die innerhalb eines Turniers die besten Leistungen gezeigt haben. Rossi war eigentlich nur bei der WM 82 richtig gut. Und bei Roberto Baggio war es nicht viel anders, was die Turniere der Nationalmannschaften angeht.

Auch Pirlo, Bergomi und Chiellini und vielleicht Donadoni sehe ich ziemlich oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabio Cannavaro

Fabi als Spieler. Gigi ist Holy-Legende als Keeper. Wobei ich noch eher bei Totti bin, dann Pirlo. Del Piero war auch gut.

Unterschätzt wurde Grosso, leider zuletzt falsche Entscheidung beim Wechsel getroffen. Wurde zuerst gedisst weil er bei US Palermo spielte (die div. Tops ausbildeten. Geniales Umfeld. Luca Toni z.B. Gruss an den FCB). Bis er 2006 das Siegtor gegen Tschechien schoss. Gegen Czech nicht so easy Da einer der ersten Keeper

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Gianluigi Buffon

Buffon & Pirlo sind ganz vorne, danach Maldini

mir fällt auch auf...alle 3 mit den besten Frisuren, diese langen Haaren sind einfach Ikonisch