Frage von theresa8, 107

Welcher Hund passt zu mir, Malteser oder Spitz?

Hallo ich habe endlich meine Eltern überreden können, dass ich einen Hund bekomme. Voraussichtlich in den Sommerferien, da ich einen Welpen haben will und der viel Zeit braucht und ich da ein Montag ganz für ihn da sein kann.
Der Hund wäre wenn überhält höchstens 2-3 Stunden alleine, da am Vormittag wenn ich in der Schule bin meine Tante bei uns ist

In der Nachbarschaft haben wir auch sehr viele Hunde und da würden wir am Nachmittag eine große Runde gehen und an den Wochenenden wären wir oft am Land.

Nun jetzt kommt meine Frage; welche rasse? Ich wohne in der Stadt in einer Wohnung aber bin 10 Minuten vom Wald entfernt. Ich band an einen Pomeranian oder Maltesern gedacht? Wäre das eine gute Idee? Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort lg

Antwort
von MiraAnui, 47

Auch 2-3 Std kann kein Welpe alleine sein..

Ein Welpe muss alle 2-3 Std raus auch nachts. Nix mit großer Runde nachmittags.

Dazu braucht ein Welpe viel Erziehung und Zeit..

Antwort
von Purzelmaus99, 53

Diese 2-3 Stunden sind aber zu viel für einen Welpen der durchlebt todesängste wenn du ihn allein lässt

Kommentar von theresa8 ,

Nicht der Welpe sondern der ausgewachsene Hund

Kommentar von Purzelmaus99 ,

Ach und nach den Sommerferien ist jemand immer beim Hund wenn du in der schule bist oder wie?

Kommentar von Purzelmaus99 ,

Ich würde im übrigen einen tierheim Hund nehmen (diese haben keine Störung warum sollten sie und wenn haben das züchter Hunde auch)

Kommentar von MiraAnui ,

Für gewöhnlich bekommt man Welpen vom Züchter, diese sind noch fast unbeschriebene Blätter..

Ein erwachsener Hund hat seine Gesichte und Macken, was nicht immer eine gestörte ist

Antwort
von pipepipepip, 43

Ein Welpe braucht mehr Zeit für die Erziehung als nur die Sommerferien. Außerdem finde ich es schade dass du unbedingt einen Welpen willst. Im Tierheim gibt es so viele Hunde die ein Zuhause suchen, aber halt schon erwachsen sind.

Kommentar von theresa8 ,

Nein ich meine wenn sie dann älter ist
Und ja ich habe eh überlegt ob ich einen vom Tierheim nehmen soll, aber mir wurde abgeraten weil der Hund dann irgendwelche Störungen haben kann

Kommentar von MiraAnui ,

Und bis dahin machst du in der Schule einfach blau?

Kommentar von pipepipepip ,

Hunde aus dem Tierheim haben nicht automatisch irgendwelche ,,Störungen"! Es gibt auch Menschen die ihren Hund aus Zeitmangel abgeben müssen

Kommentar von theresa8 ,

Ja aber wie kann ich das erkennen? Und welche Hunderasse ist überhaupt gut für Anfänger? Danke für die schnellen Antworten

Kommentar von pipepipepip ,

Spazieren gehen, Zeit verbringen, Tierpfleger befragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten